Ein Beitrag von Ruggero

Juni 2018

Lasst uns an den Kenntnissen arbeiten die wir in den letzten 15 Jahren versäumt haben

Ich wage eine Hypothese aufzustellen: In den letzten 15 Jahren haben wir es verpasst die Menschen auf eine offene und Generationen übergreifende Zusammenarbeit vorzubereiten. Viele haben schöne neue fancy Offices gekriegt und viele coole neue Tools. Aber seien wir mal ehrlich! Wo sind denn die Kompetenzen die wir bräuchten um all diese neuen Rahmenbedingungen gewinnbringend einzusetzen? Und wo haben wir an unseren Methoden der Zusammenarbeit gemeinsam geschliffen? Was wir sehen ist teilweise schockierend. Zusammenarbeit per Mail und Attachments, Projekte per Excel, Mail und Attachments, Protokolle per Mail und Attachments… wozu brauchen wir denn all die neuen coolen Tools, wenn wir es nicht mal schaffen die alten richtig einzusetzen?

Uns fehlt Überblick, uns fehlt die Kenntnis über was wir haben, uns fehlt die Gabe die neuen Werkzeuge im Kontext richtig einzusetzen, uns fehlt einfach auch die Zeit um uns damit auseinanderzusetzen. Aber da müssen wir uns nichts vormachen, das mit der Zeit ist die schlechteste Ausrede überhaupt! Was nützen uns alle unsere CAS und MBA Zertifikate, wenn wir nicht mal die Zeit finden unsere Axt zu schärfen weil wir gerade am Bäume fällen sind und deshalb keine Zeit haben?

crativ GmbH nimmt sich genau dieser Thematik an und wir bieten allerhand Möglichkeiten um endlich das aufzuholen was wir in den letzten 15 Jahren versäumt haben.

Ein Experiment dazu ist unser Weiterbildungsangebot in der Buerowerkstadt Winterthur.

Ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Als uns Roman Lauffenburger mit glänzenden Augen seinen PopUp Coworkspace in einer Halle in Winterthur präsentierte wo einst Lokomotiven gebaut wurden. Die Ambiance ist einzigartig, wir haben da Platz um auszubrechen und alle möglichen Ressourcen um richtig tolle Workshops anzubieten. Kurzum sind wir uns einig geworden und haben das folgende Kursangebot aufgestellt.

crativ Inspiration für dich und für mich
Die Angebots Serie crativ Inspiration für dich und für mich richtet sich an Unternehmer, solche die es noch werden wollen und an Privatpersonen die einfach ihren Wissensstand updaten und etwas dazulernen wollen. Wir setzen uns mit aktuellen digitalen Werkzeugen auseinander um unseren Alltag einfacher zu gestalten und das Leben im Unternehmen effizienter abzuwickeln.​

Wir nehmen uns jeweils an Randstunden etwas Zeit und erarbeiten uns Wissen, für das in der Regel nie Zeit investiert wird. Die Tool Exploration und der Tool Deep Dive dauern jeweils zwei Stunden, das Story Drawing hingegen dauert drei Stunden. Beim Story Drawing lernen wir unsere Convertibles mit Stift als Zeitmultiplikator zu nutzen. Wir lernen bildlich zu sprechen und leiten es dann auf die digitale Oberfläche ab, das wird ein Gaudi Leute ;)Mehr Details findet ihr hier wenn ihr auf «jetzt buchen» klickt.

In diesem Sinne, lass dich auf ein spannendes Erlebnis ein, see you in Winterthur, wir freuen uns auf dich ;)

Let’s work smart


Widget is loading comments...