Ich wollte meinem Team meine Welt näher bringen. Und den Turi auf der Trifthütte zu besuchen, das wollte ich schon länger. Also habe ich dieses kleine Abenteuer gewagt! Von Meiringen mitem Postauto is Schwendeli, denn mitem Bähnli uffa zum sunnige Trift… das war bereits das erste kleine Abenteuer… dann sind wir alle zusammen los… ein weiss rot weisser Wanderweg… unser Ziel, die Windegghütte und für die, die wollen, vorher bei der Triftbrücke vorbei und über s’Ketteliwägli id Hütte… 

Wow, das war schon mal ein cooles Unterfangen für alle, die einen erwarteten eine warme Dusche und mussten sich mit kaltem Wasser im Waschraum begnügen, die anderen lernten am Abend mit den Mädels das Jassen, andere merkten, dass sie vielleicht doch etwas viel eingepackt haben für die drei Tage…

Nächster Tag, nächster Challenge, ein weiss blau weisser Wanderweg, zuerst über die imposante Trifthängebrücke, mit Leitern, schmalen Stegen über die Bäche, Ketten für die felsigen Passagen und eine super Bergsicht! 

Bim Turi isches eus guet gange und wie! Wir haben gegessen wie die Fürsten, der Bergführer ist dann zu uns gestossen, denn am nächsten Tag hatten die, die wollten und konnten, die Gelegenheit auf einen Gipfel, Gletscher, Schneefelder, wegloses Gelände und so… Mier hend eus also parat gmacht, die einen mussten Ballast abwerfen, die anderen mussten Schuhe tauschen, will Stigise gönd nid überall guet druf ;) 

So ging die unvergessliche Tour am nächsten Tag i Allerherrgottsfrüeh los… zuerst gehts unter den Gletscher, eifach so wills eso mega schön isch da… dann aber gilts Ernst, Steigeisen, Anseilen und hoch auf den Berg. Wir haben die Steinhüshoren 3119 müM im Visier. Nüt schwierigs aber für eusi Stedter doch en Useforderig, also s’Seil hets scho brucht ;) 

Ufem Gipfel fragt de Sherpa Thil, du warum gaht mer eigentlich uf de Berg wenn mer denn so schnell wieder abegaht? Damitmer s’letste Bähnli verwütscht… und es het denn am Schluss grad na knapp glanged… mier sind nume na tschumpled hets denn dunne bim wiedertreffe vo de andere, wo vo de Hütte direkt abe sind, tönt… 

Müed und zfriede sind alli wieder hei, das vergessemer nie meh, best teamevent ever… Düdldü het mega Spass gmacht und ja das ist unsere crativ Welt Leute…

How do you like it?

Lade Kommentare...