Diese Woche war einfach Frühling pur. Diese Gefühle, die Orte an denen wir arbeiten konnten, das extrem schöne und warme Wetter, die früh morgens noch gute Loipe und wenn man weiss wo, die tollen Bike Trails an den schon aperen Südflanken. Auch wenn wir derzeit so dermassen viel am Laufen haben, darf der Funfaktor einfach nicht fehlen. Das Motto: «work where your ♥️ beats high and have fun every day »

Starten durften wir die Woche im Sinergia in Chur. Das Dienstleistungszentrum mit 14 Ämtern ist ein tolles Gebäude geworden. Wir haben uns da in einer Gruppe von digitalen Pionieren mit Werkzeugen und Formate auseinandergesetzt um unsere Arbeit cleverer abzuwickeln. 

Dann konnten wir in Neuenegg zur WANDER, wo wir mit einer Gruppe die Begleitung in ihre neue Arbeitswelt gemeinsam gestalten. Wir nutzen jeweils die Möglichkeit im Bahnhof Bern ins Zentroom für ein paar Stunden Deep Work. Coole Location, coole Leute, coole Begegnungen.

Dann schwupp sind wir im Süden 🌞
In Lugano haben wir einen Workshop mit einem Leadership Team auf dem San Salvatore… da geht es insbesondere darum einfach sich mal zu reflektieren und daraus Challenges für Leadership aber auch für die Mitarbeitenden auszuarbeiten. 

Dann gibt’s auf dem Weg in die Lenzerheide, wenn’s irgendwie geht einen Deep Work Tag im Wunderraumin Pfäffikon Schwyz. Dort kann man so richtig kreativ die Sau rauslassen und mit den Mädels gibt’s immer was zu tratschen und zu challengen. Sehr cool und inspirierend, da chunsch immer mitme Smile wieder ussa 😀

Und dann waren wir in Poschiavo. Digital Story Telling… ein Kurs den wir unterstützt durch die Schweizer Berghilfe, mit dem Polo Poschiavo, dem Handels- und Gewerbeverein und mit dem Fabio der Markenkern aufgebaut haben. Und wisst ihr was? Nur schon die Reise dahin ist eifach jedes mal der Hammer. Und die Puschlaver sind einfach «gente di buon umor», da fühlsch di dihei 🤗

Und dann wieder zurück in der Lenzi da darf es auch mal sportlich sein oder? Ein Tag auf den Latten und einer auf dem Bike! Das isch ebe Früelig. Das isch scho fasch kli «Workation» 🤩

Lade Kommentare...