Netzwerk

Zusammen bringen wir mehr an den Tag... Deshalb vernetzen wir uns und arbeiten mit Menschen zusammen, die unsere Werte teilen, aber auch ab und zu ein Bier ;)
Persönliche Beziehung, Vertrauen und Authentizität stehen dabei im Zentrum. Dies hält uns wach, wir lernen miteinander, entwickeln uns gemeinsam weiter und Sie profitieren von unserem kollektiven Wissen. Wir spannen im gegebenen Kontext mit den richtigen Coaches zusammen, bündeln damit unsere Fähigkeiten und holen so das Beste aus unseren Leistungen heraus.

Key Portilla Kawamura

  • Human centric Workplace Strategist
  • key@studiobanana.com
  • +41 76 433 39 53

Key ist eine der inspirierendsten Personen die unseren Weg gekreuzt hat.  Als Co-founding Partner von STUDIO BANANA steht er mit seinem ganzen Wesen für den Claim «Home of Design driven Transformation». Er setzt Visionen, Werte und Emotionen in moderne Innenarchitektur und Produkte um und leistet damit einen essentiellen Beitrag zum Wohlbefinden der Menschen am Arbeitsplatz.

Unsere Vorgehensweisen ergänzen sich glänzend. Während crativ die Bedürfnisse der Menschen fassbar macht, setzt STUDIO BANANA diese Bedürfnisse in Szene und schafft unglaubliche Arbeitswelten und Emotionale Effekte.

Überzeuge dich selbst auf STUDIOBANANA.COM und stell dir vor, was passiert, wenn wir unsere gebündelte Kreativität für dein Unternehmen sprudeln lassen.

Ready for it?

Rebecca Luperto

  • Digital Accounting Freak und Founderin bikelady.ch
  • rluperto@lexo.ch
  • +41 76 436 38 87

Bei der Gründung der crativ GmbH meinte Daria: “Hei, die Rebecca von bikelady.ch ist doch Treuhänderin”. Da gabs gar nichts mehr zu diskutieren, gesagt, getan. Seither trimmt uns Rebecca - übrigens CFO bei der lexo.ch - in der digitalen Buchführung und begleitet uns in unseren durchgängig papierlosen Prozessen. Als leidenschaftliche Sportlerin hat sie den Biss unsere wilden Ideen auf den Boden der Realität zurückzuholen, ist aber genug offen, um sich auf unsere crativ Experimente einzulassen. So macht sogar Buchhaltung Spass! 🤪

Ihre Dienstleistung ist unkompliziert, digital durchdacht und effizient.

Ihre frische Art und ihr Ostschweizer Dialekt machen sie umso sympathischer und es kann auch mal gut sein, dass ihr uns gemeinsam auf den Bikes auf irgendwelchen flowigen Trails antrefft.

Und wenn du eine Lady bist, die mit anderen coolen Mädels unsere Wälder per Bike erkunden möchte… dann nichts wie los! Check that site out and have fun.

Happy to have you Bekky!

Andrej Golob

  • Transformation Coach
  • andrej.golob@karldigital.ch
  • +41 79 205 44 15

Wenn wir von neuen Organisationsformen sprechen, dann ist auch ein neues Führungsverständnis gefragt. Während crativ sich darauf fokussiert Potenzial in Menschen und Teams freizusetzen, bringt Andrej Golob, Gründer von karldigital und Verwaltungsrat der Raiffeisen die nötige Führungserfahrung mit, um die digitale Transformation auch in der Führungsetage praxisorientiert zu begleiten.

Zusammen schaffen wir aus strategischer Sicht wie auch aus Mitarbeitersicht die richtige Balance um uns auf die unbegrenzten Möglichkeiten, die uns neue Technologien und Geschäftsmodelle bieten, einzulassen.

Dabei interessieren uns nicht nur die innovativsten Ideen, sondern das Machbare, die nächsten Schritte, damit letztendlich auch «Karl» mit Freude im digitalen Zeitalter ankommt.

Michal Sobotkiewicz

  • Innovator & KanBo Evangelist
  • sobot@kan.bo
  • +49 179 244 1112

Ist ein Unternehmen so weit, dass es beginnt kontextuell zusammen zu arbeiten, damit die nötige Transparenz gewährleistet und selbstbestimmte, partizipative Arbeitsformen ermöglicht, dann kommt in irgend eine Weise auch das Verlangen nach entsprechenden Werkzeugen. Michal ist da seit vielen Jahren Vorreiter. Als innovativer Denker hat er bereits früh nach besseren Arbeitsumgebungen gesucht und als er nichts gescheites gefunden hat, so hat er einfach KanBo gebaut. Er bringt damit zum richtigen Zeitpunkt die nötige Freiheit die Arbeit aus verschiedensten Sichtweisen zu betrachten und hat damit eine Plattform gebaut, die sich vielfältig in agile Arbeitsabläufe moderner Unternehmen einbettet.

Geht es darum agile, Generationen übergreifende Arbeitsweisen sei es methodisch aber auch aus technischer Sicht in einem Unternehmen zu etablieren, arbeiten wir mit Michal zusammen. Und kommen Manu und Michal dann zusammen, so rette sich wer kann! Dann haben wir ein echtes Feuerwerk an Innovationskraft, Erfahrung und Umsetzungskompetenz zusammen. Wer hat den Mut sich darauf einzulassen?

Giulia Langhi

  • Media Champion on Demand
  • langhi.giulia@gmail.com
  • +41 79 890 63 74

Giulia ist schon im ersten Lehrjahr aufgefallen. Als lernende Mediamatikerin schlummert in ihr viel verstecktes Potenzial. Ihre Leidenschaft gilt dem Bild. Sie fotografiert insbesondere mit starkem Bezug zur Natur. Aber auch bewegte Bilder verwandelt sie professionell und unkompliziert zu Emotionen.

Als next Generation Media Champion engagieren wir sie immer wieder gerne um unser Corebusiness, nämlich das was das Herz berührt, crativ fassbar zu machen.

Ein kleines Portfolio unserer aufstrebenden Unternehmerin findet ihr auf giulialanghi.ch

Eine echte Bereicherung, happy to have you Giulia 🤩

Adrian Krüsi

  • Leadership Coach & Marken Stratege
  • ak@divid.ch
  • +41 79 697 76 05

Unternehmen die sich neu erfinden, haben zwei grosse Herausforderungen. Wie verändert sich meine Rolle als Führungskraft und wie erzählen wir unsere neue Geschichte am Markt? Adrian, Gründer und Mitinhaber der Divid Unternehmensagentur, öffnet in diesen Fällen seine langjährige Erfahrungskiste, begleitet Führungskräfte individuell im Veränderungsprozess und bildet mit ihnen ganz nebenbei noch die neue Markenstrategie.

Natürlich wird dann die ganze Unternehmung mitbewegt… das ist dann wenn crativ  die Mitarbeitenden aktiviert, die kulturelle Veränderung von der Basis zu prägen und zu gestalten.

Adrian ist eine Herzensseele aber auch klar und direkt. Es muss alles auf den Tisch, dann kann gearbeitet werden. Wir pflegen eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und ergänzen uns intuitiv. Zudem ist Adrian bei der Divid nicht alleine auf sich gestellt und kann auf die individuellen Stärken seiner Partner zurückgreifen.

Zusammen bilden wir einen gesunden Mix aus Top-down und Bottom-up und verändern somit wirkungsvoll und nachhaltig.

Manuela Bruderer

  • Multimedia Coach
  • manu@crativ.ch
  • +41 79 273 83 49

Manu agiert seit ihrer Lehre als Multimedia Coach. Sie hat es faustdick hinter den Ohren wenn sie Unternehmen auf die Reise zu neuen modernen Tool Umgebungen mitnehmen kann. Als KanBo und O365 Crack hat sie einiges im Köcher und überrascht immer wieder auf eindrückliche Weise selbst erfahrene Manager und Spezialisten.

Als Gründerin ihres frischen Einzelunternehmens «Bruderer Media» begleitet sie Teams in der Exploration neuer Umgebungen und vermittelt ganz nebenbei die für neue Arbeitsmodelle nötigen Kompetenzen. Als offizielle Vertriebspartnerin für KanBo in der Schweiz betreibt sie noch nebenbei unsere eigene offene crativ Umgebung auf der explorativ Erfahrungen mit neuen Arbeitsmitteln gesammelt und geteilt werden können…

Mit Manu können wir auf eine bereits langjährige Geschichte zurückblicken. Sei es als Autorin, Inline Skaterin oder SharePoint Zaubererin…  Unsere Zusammenarbeit baut auf tiefstem Vertrauen und Respekt und wenn wir mal zusammen wirken haben wir immer eine Menge Spass 😃

Robin Hedinger

  • Interactive Media Designer on Demand
  • robin.hedinger@bluewin.ch
  • +41 79 224 04 82

In unseren Workshops entsteht viel kreatives Material. Es kann gut sein, dass ein Logo, eine Illustration, ein Auftritt skizziert wird… und dann soll es digital umgesetzt sein. Da haben wir genau den richtigen. Ein junger Tausendsassa der es nicht nur technisch drauf hat, sondern den Auftrag auch mal fachlich kritisch hinterfragt und letztendlich seinen Prinzipien treu bleibt.

Robin Hedinger ist auf dem Weg zum Interactive Media Designer und hat als Beispiel unseren ganzen crativ Auftritt designed, von der Farbwahl, über das Logo, Schriften bis hin zum Code und den Animationen…

Wenn wir Ideen generieren und diese dann nachhaltig aufbereiten sollen, dann kommt er zum Zug. Unkompliziert, zuverlässig, kreativ, höchst agil und angenehm im Umgang. Auch hier vertrauen wir auf Kompetenzen der neuen Generation ohne Wenn und Aber. Denn die haben viel mehr drauf als wir ihnen zutrauen… es ist alles eine Sache des Vertrauens.

Marc Furrer

  • Mediamatiker on Demand
  • mail@marc-furrer.ch
  • +41 79 198 22 11

Wenn wir als Experiment Teams aktivieren, ist das für viele Unternehmen auch etwas mutig. Sie lassen sich auf etwas ein dessen Ausgang unbestimmt ist… Umso wichtiger ist es den Prozess als Ganzes zu dokumentieren, Emotionen einzufangen und spürbar zu machen. Dann wird sofort klar was Menschen gemeinsam alles erreichen können und es ist viel einfacher andere damit anzustecken. So entstehen letztendlich Communities.

Um diese Emotionen einzufangen und spürbar zu machen, greifen wir auf Marc Furrers Medienkompetenz zurück. Er ist leidenschaftlicher Mediamatiker, Mitgründer des Labels SIMPLE PIECES und Bündner Gangsterfilmer ;)

Er schleicht unbemerkt in unseren Workshops umher, nötigt den einen oder anderen sein Zitat in den Kasten zu sprechen und liefert am Schluss emotionsgeladene Bilder und Geschichten als Konserve. Let’s learn from the next Generation ist dabei die Devise. Und brauchen wir die Sicht genau dieser Generation… na ja dann binden wir ihn einfach in den Prozess mit ein… logisch oder?

Esther Kühne

  • Coaching und Organisationsberatung
  • esther.kuehne@ek3.ch
  • +41 79 593 58 25

crativ setzt das Potenzial von Teams und Communities frei. Doch manchmal geht es nicht bloss um das Team sondern um die Individuen mit ihren ganz persönlichen Sorgen. Die Führungskraft im Sandwich, der Mitarbeitende mit seinen privaten Herausforderungen, der HR Mitarbeitende der seinen Freund entlassen soll, zwei die gerade einen Konflikt austragen, der Chef der einer Krise gegenüber steht…

Esther Kühne, Gründerin der ek3 GmbH, liest in solchen Situationen zwischen den Zeilen, erkennt wenn es im Teamprozess notwendig wird in die individuelle Ebene einzutauchen und wann welche Kommunikation die richtige ist.

Mit ihrer offenen, herzhaften Art begleitet sie Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen und inspiriert Menschen sich neu zu entdecken.

Ihre Werte und Leidenschaft teilen wir vollends, weshalb wir öfter mit ihr zusammenspannen. Die Chemie stimmt, die Resultate auch. Es ist immer ein Vergnügen. Willkommen im Team ;)

Marie Eckert

  • Workspace Facilitator
  • marie.eckert@villageoffice.ch
  • +41 76 508 59 82

Sprechen wir von neuen Arbeitswelten, dann wird uns schnell bewusst was alles mit diesem Begriff im Zusammenhang steht. Der Raum als solches verändert nicht nur die Art und Weise wie wir arbeiten, sondern unser Mobilitätsverhalten, unsere Haltung zur Arbeit in der Gemeinschaft und wie Innovation entsteht… Wir steigern die Standortattraktivität von Gemeinden, fördern die lokale Wertschöpfung, vernetzen Menschen und letztendlich steigern wir die Arbeitgeber Attraktivität und die Lebensqualität der Mitarbeitenden.

Wenn wir uns also mit Coworking und Arbeitswelten auseinandersetzen, dann arbeiten wir  gerne mit Marie Eckert zusammen. Als Präsidentin von Coworking Graubünden, Betreiberin vom BockOffice in Davos und Partnerin von VillageOffice ist sie mit allen Facetten der Thematik Arbeitswelten bestens vertraut und vernetzt. Mit ihrer weltoffenen, sympathischen Art ergänzt sie unsere Coaches, als Workspace Facilitator, zu einem unschlagbaren Team.

Philipp Erb

  • Transformation Coach
  • philipp@erbcoaching.ch
  • +41 79 637 06 05

Haben wir mal eine Community erfolgreich etabliert und beginnt diese, Teams von sich aus zu aktivieren, so sind Facilitator Skills das A und O. Dem harten Kern der Community vermitteln wir diese Fähigkeiten, spezifisch auf ihr Umfeld angepasst. Das ist sozusagen der Dank dafür, dass sie die extra Meile für ihre Kollegen gehen.

Die Etablierung einer starken Facilitator Community, die die entsprechende Kompetenz weitergibt und damit das gesamte Unternehmen weiterbringt, ist für uns s’Schümli ufem Pflümli…

Dafür kennen wir jemanden der Facilitators «gebrütet» hat, bevor die anderen es überhaupt richtig schreiben konnten. Philipp Erb ist der Inbegriff eines Coaches! Durch und durch lebt er die Wertearbeit, hat einen breiten Erfahrungsschatz in praktisch allen Bereichen der Begleitung und Erwachsenenbildung und ist dadurch bestens vernetzt..

Mit Erb Coaching spannen wir dann zusammen, wenn ein Unternehmen bereit ist, einen eigenen Facilitator Pool nachhaltig zu etablieren. Seine Leidenschaft und Wertschätzung steckt an und bringt jeden einzelnen einen Quantensprung weiter. Hier setzen wir auf die Erfahrung eines Baby Boomers und wenn wir ihn mit unseren Nexters zusammenbringen, dann sprechen wir von Generation Blending at its best!