«La sedüda in dal team par urganizà li nosi attività in dal nof büro da Sinergia l’é staita un sücess. Grazia all’acumpagnament multu prufessiunal da Ruggero am pudü schizzà solüzion pratichi par li nostri esigenzi. In stu casu l’é inütil dì, ca i pusc’ciavin in bulgia ien chechi.»

Arno Lanfranchi, respunsabil dali finanzi dal DCTF a Coira

«Merci Ruggero pour ces magnifiques Workshop. Tu sais donner une bonne dynamique au groupe et insuffler une énergie positive. C’est très enrichissant de travailler avec toi»

Xavier Baumgartner, République et Canton du Jura

Cool   =   frisch
Real   =   echt
Authentic   =   authentisch
True   =   wahrhaftig
Incredible   =   unglaublich
Visualize   =   visualisierend
Danke Ruggero für die tolle Zeit!

Vitoria Colagrande, Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit GR

«Professionell, innovativ und lebhaft. Das Coaching und die Workshops werden die Livit nachhaltig im Change Management zur digitalen Arbeitswelt positiv beeinflussen. Danke Ruggero!»

Reto Wuhrmann, Livit

«Mit Ruggero haben wir den richtigen Coach zur Seite.  Seine kreativen Ansätze und Ideen geben unseren Projekten den notwendigen Schub. Die partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit ihm beeindruckt und überzeugt.»

Reto Graf, IBG Engineering

«Travailler avec Ruggero constitue une expérience dynamisante, inspirante et motivante. Avec lui, on pense et on agit différemment, on va à l’essentiel et l’humain reste au cœur de la démarche. Le  changement s’aborde ainsi avec enthousiasme.»

Pierre-André Odiet, Fondation Rurale Interjurassienne

«Ruggero ist ein mega Mann. Er versteht die heutige Arbeitswelt, ihre Prozesse und dabei zentral die Menschen, die damit konfrontiert sind, sehr gut. Er versteht es die Betroffenen zu beteiligen und agil mit einzubeziehen, zielorientiert arbeiten zu lassen so, dass sie ihre Lösung selber finden. Damit schafft er Nachhaltigkeit und Wirkung nach innen. Was ein Team selber erfunden hat, ist viel besser als, wenn ein Berater kommt und sagt, was zu tun ist. Ich schätze an Ruggero seine Ideen, seine Dynamik, sein breites Erfahrungswissen und seine hohe Kompetenz situativ und methodisch geschickt den Prozess zu leiten. Wir haben von seiner Begleitung sehr profitiert und arbeiten gerne weiter mit ihm zusammen.»

Matthias Vogel, Maitlisek Gossau

«Experiment INSIEME für die Kantonale Verwaltung. Engagiert, motiviert, begeisternd, einfach crativ. Die positive Energie überträgt sich auf die Teilnehmenden. Herzlichen Dank Ruggero!»

Markus Zwyssig, Hochbauamt GR

«Ruggero aktiviert, inspiriert und liefert - ein Erlebnis!»

Lorenz Zollikofer, HWZ

«Avec Ruggero dans l’équipe, on avance par la création collective dans un climat dynamique et fun, qui permet l’émergence de pistes pertinentes pour l’organisation.»

Edwin Froidevaux, République et Canton du Jura

«Die Zusammenarbeit mit Ruggero war grandios und unvergesslich – fordernd, lebendig, motivierend und sauglatt»

Dany Graf, Livit

«Nix ist fix! Ruggero aktiviert und elektrisiert… voller Inspiration und nachhaltigem Impact. Für jedes Team, das neue Wege gehen will!»

Christoph Brechtbühl, HWZ

«Die Zusammenarbeit mit Ruggero und der crativ GmbH war von Beginn an inspirierend, mit viel positiver Energie geladen und hat unserer neu gegründeten Workplace Community innerhalb von nur drei Tagen das Fliegen beigebracht. Wir würden es wieder tun und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ruggero.»

Christian Arn, Suva

«Als Moderator, Impulsgeber, Treiber und Entertainer in Personalunion hat er bei uns eine hoch motivierte Mitarbeiter Community geformt.»

Beatrice Lifart, Livit

«Ruggero’s Energie ist richtig ansteckend! Bei ihm im Kurs habe ich mich schnell wohlgefühlt und war begeistert von seinen Fähigkeiten uns ans Ziel zu führen. »

Balbina Bauersfeld, Livit