NEUS PROJEKT UF DR HAID

Schon immer wollten wir… schon lange haben wir davon geträumt… einige Versuche haben wir in den letzten Jahren gemacht. Doch es hat einfach nie so richtig gepasst! Aber jetzt geht’s looooos 🌞

Wir eröffnen auf der Lenzerheide einen multifunktionalen Space, welcher Urlaub, Arbeit & Spass in allerlei Hinsicht miteinander verbindet. Und alles eben multifunktional. In der Ferienzeit, als Workation Space, doch zwischendurch auch als Team Enabling Lokal, und am Abend kann es einfach mal zum Atelier werden. Wir wollen uns nicht festlegen, denn im Vordergrund steht immer der Funfaktor. Welcher in der Arbeit häufig viel zu wenig Beachtung kriegt. Das was aber letztendlich ein funktionierendes, erfolgreiches Team eben ausmacht.

So reissen wir Teams mal so richtig aus dem Alltag heraus und machen den Workshop halt nid ime stiere Konferenzsaal, sondern in den Bergen und dann je nach Gruppe, Wetter und Programm, kombinieren wir es halt mit outdoor Komponenten. Es kann eine kleine oder auch eine grosse Wanderung sein. Wir haben mit Rolf einen super Guide. Denn spielt es eine Rolle, wo man miteinander über ein Thema diskutiert? Es kann ein gemeinsames Fondue in der Berghütte sein mit anschliessender Schlittelfahrt oder wir kochen zusammen gleich im Raum. Es kann eine Biketour sein mit coolem Material vom Baselgia… egal, die Lenzerheide ist ein sicherer Wert und bietet eine riesige Vielfalt an Alternativen und Möglichkeiten.

Und willst du mal einen halben Tag Deep Work einschieben während deinem Urlaub, dann brauchst du nur kurz zu schauen ob ein hosted Day oder ein Teamday ansteht. Da kuusch vorbi, klappsch dis Notebook uf, trinksch es Käffeli und lahsch dine Idee freie Lauf 🚀

Um den Raum zu bespielen haben wir einen Verein gegründet. Partner in crime sind d’Marie vom Bockoffice in Chur, der Marc unser Emotionenjäger und unsere ganze crativ Truppe. Wenn du willst, kannst du auch Mitglied oder Gönner werden. Site und so kommen noch, einfach bei uns melden. Aber es kommt viel besser Leute.

Ich erinnere mich immer gerne zurück, als wir mit dem coolsten Team ever, unser Büro selber gebaut haben! Was das ausgelöst hat, wie der Umgang im Team sich verändert hat, wie das Commitment aller gestärkt war, wie das Spielerische und der Funfaktor einfach Bestandteil unserer Teamkultur wurde. Hier hast du einige Impressionen einer, unserer Bau- und Sprayaktionen. Das ist unseren Kunden aufgefallen! Wir hatten einen Workshop mit der Nestlé und am Schluss als alle gegangen waren, blieb die Leiterin vom HR einfach sitzen. Ich fragte sie, ob sie nicht nach Hause gehen wolle? Da sagte sie mir, ja schon, aber erst wenn du mir alles erzählst was ihr gemacht habt, um euren Teamspirit so spürbar zu machen! Wir hatten dann eine lange Diskussion 🤓.

Wer hat das schon, die Möglichkeit in der Office Gestaltung mitzuwirken, ein Farbtupf hier, eine Schraube dort, ein Schliff da… raue Finger und ein Lächeln im Gesicht… Das kannst du haben, am 3./4. Juni 2022 bei uns auf der Lenzerheide. Wir haben einiges vor; malen, sprayen, schrauben, sägen, stromern, kleben… Wir haben einen open Creator Day! Begleitet von Idee kreativ und unserem ganzen Team. Du kannst Teil davon sein und dich eifach bi miar aamelde 🎲

Marc wird natürlich filmen und prominent darüber berichten 🎬

Und dann am 8. Juli ist noch was. Da findet an drei Tagen der UCI Mountainbike Weltcup 2022 statt! Dann ist unser Raum ready und ihr könnt schon am Freitag einen Workation Day einlegen. Am Tag schaffemer alli zämma und am Nachmittag machen wir uns alle zusammen auf zum Short Race… Das muasch eifach mal live gseh haa… und du stahsch keis bizzeli im Stau.

Wie du siehst, da passiert was, wir wissen noch nicht wie es wirklich wird, aber wir denken es wäre schade es nicht zu probieren oder? So das wars mal für heute, müend wieder go baue… unsere mobile Küche braucht noch etwas Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne let’s have funatwork.gr because workation.rocks

Es liabs Grüassli
Ruggero

Lade Kommentare...