VORWÄRTS LERNA 

Vor einem Jahr haben wir uns zusammengerauft und die Idee funatwork.gr aus dem Hut gezaubert. Wir haben einen Verein gegründet, ein Bankkonto aufgemacht, einen Mietvertrag unterzeichnet, eine Website aufgebaut, einen M365 Tenant hochgezogen, das Bexio eingerichtet, ein Pricing gemacht, ein Crowdfunding gestartet und in allen erdenklichen Bereichen haben wir Hand angelegt. Alles selber gmacht. Und wisst ihr was? Das war letztes Jahr das kuulste Projekt überhaupt. Das hat uns dermassen bereichert, neue Opportunitäten eröffnet, viele Ideen getriggert, Begegnungen ermöglicht, Energie freigesetzt und wir haben unheimlich viel gelernt.

Viele fragen sich, rentiert das? Für uns rentiert es auf jeden Fall, nicht monetär, das ist für uns ein Hobby, sagen wir mal ein Anteil an die Miete des kuulsten Büros uf dr Heid. Nein es rentiert genau darum, weil wir Erfahrungen machen, die wir niemals machen würden. Es bereichert unseren Alltag, es macht uns glaubwürdig, die Kunden erleben uns hier genau wie wir halt sind, das gibt wiederum viele neue Impulse in unseren gemeinsamen Projekten.

Nun sind wir ein Jahr gescheiter… das mit dem Verein war zu Beginn gut um niederschwellig loszulegen. Aber jetzt wollen wir mehr. Wir wollen einerseits vereinfachen und andererseits professionalisieren. Darum lösen wir unseren Verein auf und integrieren funatwork.gr in die CRATIV GmbH, die ohnehin als Sponsor der ersten Stunde alle Investitionen getätigt hat.

Eine Buchhaltung, eine Steuererklärung, ein Bankkonto usw… wenn man klein ist darf man nicht damit beginnen sich wie die grossen zu verhalten um dann später zu staunen, wenn plötzlich die Admin so viel wird, dass man gefühlt nur noch alles macht was eben keinen Spass mehr macht… funatwork bleibt unser Motto. Und das Netzwerk, das wir miteinander haben, bleibt auch… a dem wird nid grüttled.

So haben wir unsere Retro gemacht und nach dem Motto start doing, keep doing, stop doing Entscheidungen gefällt.

Start doing - CRATIV GmbH übernimmt funatwork.gr
Stop doing - funatwork.gr ist somit kein Verein mehr
Keep doing - unser Space läuft wie gehabt weiter…

Schaffa in de Berga und Teamretreats mit viel Herzbluet und total unkompliziert… Abenteuer inklusive!

Wir werden weiter viel lernen und wir werden auch weiter einfach machen, ausprobieren, neues anstossen und wieder verwerfen oder anpassen, will wenn nie d’Naase bluetig gschlage hesch, nimmsch s’guete gar nümma richtig wahr… oder?

Wenn kuusch du mal uffa mit dim Team oder eifach mal inere andere Umgebig go schaffa?

Bisch jederzit willkomma
Have funatwork
Ruggero

Lade Kommentare...