ZEIT FÜR EIN UPDATE! 

Im April 2018 habe ich den ersten crativ Blog «ab is Unbekannte» geschrieben! Was für eine Reise! Fünf Jahre sind wir mit der crativ GmbH nun unterwegs. Und wo wir überall schon sein durften, unglaublich. So viele bereichernde Begegnungen! Es isch eifach nume Mega! Bin gerade etwas überwältigt… 😅

Kurz vorher, durfte ich noch bei der Swisscom, sozusagen als eine meiner letzten Amtshandlungen, einen kuulen Dude, in seiner individuellen praktischen Arbeit zum Mediamatiker Abschluss, begleiten. Ein junger Bündner mit viel Talent und Leidenschaft. Die IPA war für ihn eh ein Klacks, er wusste es einfach nicht damals, so hat er sich voll ringeschmissen und natürlich super abgeschlossen. Bündner halt! Übrigens, sein Werk findest du auch auf dieser Website unter Zügs, er hat unsere drittes Buch der Reihe «Work Smart» Redaktionell aufbereitet. 

In der Regel ist es dann getan und die Wege gehen rasch auseinander. Nicht beim Marc. Wir sind stets in Kontakt geblieben, haben dann auch begonnen zusammen zu arbeiten. Ich habe ihn immer bewundert. Ein Macher, kurz nach 20 schon selbständig und kulturell engagiert. Einfach ein angenehmer Typ, auf dem Boden geblieben, professionell und doch verspielt, einer mit dem man gerne auch ein Bier trinkt. Ja und genau bei einem Bier mit ihm und Marie, haben wir dann letztes Jahr rasch funatwork.gr ins Leben gerufen, wir haben noch enger zusammen gewirkt und es hat einfach gepasst. Unkompliziert, zielgerichtet, spassvoll, so wieni halt gera schaffa. Wir haben uns immer irgendwie ergänzt und lernen miteinander und voneinander.

Dieses Jahr ist Marc auf mich zugekommen, hat um Rat gefragt. Eine GmbH wolle er gründen, alles professionalisieren, seine ganze Umgebung aufräumen, inklusive Buchhaltung. Ich brauchte nicht zweimal zu überlegen, um gleich mitzumachen, sozusagen als Advisory Board. Nicht um Profit zu schlagen, einfach so, um eine Reise eines jungen Unternehmers, der mir nahe steht, mitzugestalten. Da habe ich alles was ich hatte hervorgekramt, er konnte alles kopieren, von den Gründungsdokumenten, den Statuten, den Texten um das Bexio sauber aufzusetzen.

Es het mega gfägt. Marc hat sich da in alter Manier reingeschmissen, mit viel Liebe zum Detail und vor allem mit viel Freude. Prozesse wurden neu gedacht und getestet, eine neue Domäne eingerichtet, ein frischer Tenant aufgesetzt, mit Rebecca die Buchhaltung professionell aufgebaut, die Versicherungen verglichen, es steckt so viel Arbeit hinter einer Gründung, und dennoch ist es kein Hexenwerk.

Ja und am 1. März sind wir zusammen zum Notar. Ein lustiges Erlebnis, unsere Statuten fand er kuul, denn sie seien nicht 20 Seiten lang. Das gefalle ihm, es käme nämlich auf die Erfolgsrechnung an und nicht auf die Statuten! Ein sympathischer Kerl… 😁

So ist aus marc-furrer.ch die mediamarc GmbH geworden. Und wisst ihr was? Es macht na meh Spass zämma z’schaffa. Eine super Erfahrung, die ich nicht missen möchte und die wir gerne auch teilen.

Bisch au grad am gründe, bisch na unsicher?
Ja denn meld dich bim Marc oder bi miar
Will grad miar Klina müand zemma heba✌️
Es Grüassli vum Bündnerland
Marc & Ruggero

Lade Kommentare...