Leggimi sotto in Italiano 😀
SPIEGEL ANAHEBA
Unsere Aufgabe ist es Menschen zu vernetzen, Wissen freizusetzen und neue Möglichkeiten zu schaffen. Dazu gehört häufig auch eine ehrliche Aussensicht, in der wir den Spiegel vorhalten. Eine Gratwanderung, auch wenn alles völlig legitim ist, was aufgezeigt wird, kommt die Wahrheit halt nicht immer gut an. Sofort fühlt man sich in eine Ecke gedrängt, anstatt das Feedback sachlich zu betrachten und eine Möglichkeit zu erwägen, die einem das Leben vereinfachen könnte.
Ja Stolz ist eine schöne Sache insbesondere im geschäftlichen Umfeld, das heisst meist auch Leidenschaft. Alles Tugenden, die man sich nur wünschen kann, doch das heisst nicht, dass wir damit auch unternehmerisch handeln. Wenn wir etwas nur noch machen, weil wir es immer so gemacht haben, in einem Umfeld, das sich sowieso extrem rasch wandelt, dann kann es gut sein, dass plötzlich disruptive Veränderungen anstehen. Wir machen die Erfahrung, dass wir in unseren Rollen total aufgehen können, diese jedoch selten hinterfragen. Improve lauert überall, neue Verhältnisse schaffen immer auch Veränderungspotenzial. Dieses Potenzial zu erkennen und freizusetzen gehört eigentlich auch zu unserer Rolle, umsobesser, wenn wir dazu Insights von anderen bekommen und eben Möglichkeiten entstehen, in denen wir stets wachsen können.
Häufig sind wir in unserem Rahmen auch völlig frei und handlungsfähig, wir könnten einfach machen, niemand steht uns im Weg Erfahrungen zu machen, die uns weiterbringen könnten. Doch da sind wir vielfach sehr vorsichtig und zurückhaltend, denn es könnte auch mal nicht zum gewünschten Resultat führen und wir wollen ja nicht scheitern… So verfallen wir dann in eine never change a running system Philosophie und alles bleibt beim alten.
Uns ist bewusst, dass wir manchmal provozieren, um die Perspektiven zu Erweitern und trotzdem schmerzt es, wenn wir als Gefahr wahrgenommen werden. Doch wir werden nicht davon absehen, denn wir erachten es als genau unsere Stärke die meistens auch der Grund ist, weshalb wir überhaupt als Challenger infrage kommen… So machen wir weiterhin den Spagat und bleiben dabei uns selbst.
Wann hast du das letzte Mal überlegt a running system zu hinterfragen?
Saluti
Ruggero
___________________
MOSTRA LO SPECCHIO
Il nostro compito è quello di mettere in contatto le persone, liberare conoscenze e creare nuove opportunità. Questo spesso richiede anche una visione esterna onesta, in cui mostriamo lo specchio. Si tratta di un equilibrio delicato, perché anche se tutto ciò che viene mostrato è del tutto legittimo, la verità non sempre viene accolta bene. Ci si sente immediatamente messi alle strette, invece di considerare il feedback in modo oggettivo e valutare una possibilità che potrebbe semplificare la vita.
Sì, l’orgoglio è una cosa bella, soprattutto in ambito lavorativo, perché spesso è sinonimo di passione. Tutte virtù che si possono solo desiderare, ma ciò non significa che agiamo anche in modo imprenditoriale. Se facciamo qualcosa solo perché l’abbiamo sempre fatto, in un ambiente che comunque cambia molto rapidamente, allora è possibile che si verifichino improvvisamente cambiamenti dirompenti. Abbiamo sperimentato che possiamo essere totalmente assorbiti dai nostri ruoli, ma raramente li mettiamo in discussione. Il miglioramento è in agguato ovunque, le nuove circostanze creano sempre anche un potenziale di cambiamento. Riconoscere e liberare questo potenziale fa parte del nostro ruolo, tanto meglio se riceviamo spunti da altri e si creano opportunità in cui possiamo crescere costantemente.
Spesso siamo completamente liberi e capaci di agire nel nostro ambito, potremmo semplicemente farlo, nessuno ci impedisce di fare esperienze che potrebbero farci progredire. Ma spesso siamo molto cauti e riservati, perché potrebbe non portare al risultato desiderato e non vogliamo fallire… Così cadiamo nella filosofia del never change a running system e tutto rimane come prima.
Siamo consapevoli che a volte provochiamo per ampliare le prospettive, ma fa comunque male quando veniamo percepiti come un pericolo. Ma non smetteremo di farlo, perché riteniamo che sia proprio questo il nostro punto di forza, che nella maggior parte dei casi è anche il motivo per cui veniamo considerati come sfidanti… Quindi continuiamo a fare il doppio gioco e restiamo fedeli a noi stessi.
Quando è stata l’ultima volta che hai pensato di mettere in discussione un running system?
Saluti
Ruggero